Inhalt

Schule

Allgemeinbildende Schulen

Du stehst kurz vor dem ESA oder MSA und kannst Dich nicht entscheiden wie es danach weitergehen soll?

In Deiner Schulzeit hast Du ja vielleicht einen Stärkenparcours, zwei Betriebspraktika, Berufsfelderprobungen, ein Bewerbungstraining und den berufsorientierenden Unterricht durchlaufen. Darüber hinaus hast Du Ausbildungsmessen besucht, aber das vielfältige Angebot lässt Dich noch ratloser zurück und die Entscheidung fällt Dir immer schwerer.

Warum vereinbarst Du nicht einfach einen Termin mit Deiner Berufsberatung der JBA in der regelmäßigen Sprechstunde in Deiner Schule?


Berufsbildungszentrum Mölln

Im Rahmen der Jugendberufsagentur ist das Berufsbildungszentrum Mölln Partner für Informationen und Auswahl beruflicher Bildungsgänge und Perspektiven. Wir bieten vielfältige Chancen fürs Leben: von der Ausbildungsvorbereitung über die vollschulische und duale Berufsausbildung bis hin zur allgemeinen Hochschulreife.

Bunt und ständig im Wandel ermöglicht das BBZ Begegnung und Zukunft!

Ansprechpartner: Dirk Hofer (dirk.hofer@schule.landsh.de)

Hier geht's zum BBZ Bildungsangebot.