Inhalt

Arbeit

Du brauchst Unterstützung bei der Jobsuche?

Es gibt viele Wege in den Arbeitsmarkt. Wir beraten Dich zu offenen Arbeitsstellen, Ausbildungsstellen sowie Fördermöglichkeiten, damit Du Deinen beruflichen Weg findest.

Gerne beantworten wir in einem Gespräch Deine Fragen oder leiten Dich an eine*n zuständige*n Ansprechpartner*in weiter.

Du möchtest Dir schon einmal selbst einen Überblick über freie Stellen verschaffen?

Eine große Auswahl an Arbeits- und Ausbildungsstellen findest Du in der Jobbörse der Agentur für Arbeit.

Deine persönlichen Ansprechpartner*innen erreichst Du unter: JBA Kontaktformular



Infos:

Jobbörse

Arbeitssuchend melden

Jobcenter Herzogtum Lauenburg



Du benötigst finanzielle Unterstützung?

Es gibt viele Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten. Doch wer behält da schon den Überblick?

Du bist arbeitslos geworden und weißt nicht, wie Du finanziell zurechtkommen sollst? Du möchtest eine Ausbildung beginnen - musst dafür aber weite Strecken pendeln oder sogar von zu Hause ausziehen?

Oder Dich interessiert eine schulische Ausbildung für die Du keine Ausbildungsvergütung bekommst?

Wir beraten und unterstützen Dich bei der Suche nach den passenden finanziellen Fördermöglichkeiten – egal, ob Du noch eine Ausbildung/Arbeit suchst oder schon eine hast.

Hier ein Überblick über einige finanzielle Förder- und Unterstützungsmöglichkeiten:

Wir helfen Dir dabei, die passende finanzielle Unterstützung für Deine momentane Lebenslage zu finden.