Inhalt

Willkommen in der Jugendberufsagentur Herzogtum Lauenburg

Alt-Möllner Str. 2 in 23879 Mölln

Die Jugendberufsagentur (JBA) Herzogtum Lauenburg hilft jungen Menschen (unter 25 Jahren) sich beruflich zu orientieren.

Die JBA ist eine Agentur, bestehend aus Beschäftigten

  • der Berufsberatung der Bundesagentur für Arbeit (BA),
  • dem Jobcenter Herzogtum Lauenburg und
  • der Jugendhilfe des Kreises Herzogtum Lauenburg.

Räumlich ist die JBA im Gebäude des Jobcenters Herzogtum Lauenburg in Mölln (Hauptsitz) untergebracht.

Eventuell suchst Du eine Ausbildung. Wir können dabei behilflich sein. Möglicherweise bist Du auf Jobsuche. Sprich uns an, wenn Du Ideen brauchst. Alles nicht Dein Ding? Dann suchst Du eventuell einen Studienplatz oder Du könntest noch weiter zur Schule gehen? Eine entsprechende Weiterbildung in Richtung Studium wäre was für Dich? Wir helfen. Du weißt, dass es für Dich weitergehen muss, aber Du hast aktuell überhaupt keinen Plan wie das gehen soll? Auch in diesem Fall sind wir für Dich da.

Für weitere Informationen, nimm bitte Kontakt mit uns auf:

Öffnungszeiten

Aufgrund der Corona-Pandemie sind die üblichen Öffnungszeiten derzeit ausgesetzt. Du kannst uns aber telefonisch oder per E-Mail erreichen und unter Umständen einen persönlichen Gesprächstermin vereinbaren.