Inhalt

Jobsuche

Du suchst einen Job? Du möchtest ein Praktikum machen? Du bist auf der Suche nach einem Minijob? Egal ob Praktikum, Mini- oder Vollzeitjob - wir helfen Dir bei Deiner Suche.

Du brauchst Unterstützung bei der Jobsuche?

Es gibt viele Wege in den Arbeitsmarkt. Wir beraten Dich zu offenen Arbeitsstellen, Ausbildungsstellen sowie Fördermöglichkeiten, damit Du Deinen beruflichen Weg findest.

Gerne beantworten wir in einem Gespräch Deine Fragen oder leiten Dich an eine*n zuständige*n Ansprechpartner*in weiter.

Du möchtest Dir schon einmal selbst einen Überblick über freie Stellen verschaffen?

Eine große Auswahl an Arbeits- und Ausbildungsstellen findest Du auf der Internetseite Jobsuche der Agentur für Arbeit.

Infos:

Du benötigst finanzielle Unterstützung?

Es gibt viele Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten. Doch wer behält da schon den Überblick?

Du bist arbeitslos geworden und weißt nicht, wie Du finanziell zurechtkommen sollst? Du möchtest eine Ausbildung beginnen - musst dafür aber weite Strecken pendeln oder sogar von zu Hause ausziehen? Oder Dich interessiert eine schulische Ausbildung, für die Du aber keine Ausbildungsvergütung bekommst?

Wir beraten und unterstützen Dich bei der Suche nach den passenden finanziellen Fördermöglichkeiten – egal, ob Du noch eine Ausbildung/Arbeit suchst oder schon eine hast.